Ein Sommer voller Musik

21. Juni bis 06. September 2025

Das Rheingau Musik Festival zählt zu den größten Musikfestivals Europas und veranstaltet jedes Jahr zwischen Juni und September über 170 Konzerte in der gesamten Region von Frankfurt am Main über Wiesbaden bis zum Mittelrheintal. Einmalige Kulturdenkmäler wie Kloster Eberbach, Schloss Johannisberg, Schloss Vollrads und das Kurhaus Wiesbaden sowie lauschige Weingüter verwandeln sich in Konzertbühnen für Stars der internationalen Musikszene von Klassik über Jazz bis hin zu Kabarett und Weltmusik.

Freut Euch 2025 auf gute Laune mit Revolverheld oder Nico Santos sowie jazzig-soulige Hochgenüsse mit Dee Dee Bridgewater, Gregory Porter, Nils Landgren oder Laith Al-Deen und schwelgt schon jetzt im Musik-Himmel beim Gedanken an Stargäste wie Anne-Sophie Mutter oder Rolando Villazón.

Azahar Ensemble_c_ThuTrinh Photography
Geisenheim-Johannisberg
Levit_Igor_c_Felix Broede
Wiesbaden
Saechsische Staatskapelle Dresden_c_Markenfotograf
Eltville am Rhein

Rheingau Musik Festival

Virtuos klingt es ins Land, einen wunderbaren Sommer lang: das Rheingau Musik Festival. Das gesamte Programm wird im Frühjahr 2025 veröffentlicht.

Weitere Informationen, Hotline, Programm und Karten für bereits veröffentlichte Konzerte.

mehr dazu