Stadt Land Genuss - Der Genussguide für Wiesbaden und den Rheingau
Lust auf Kaffeeklatsch? Lieber Fine Dining? Oder Weinbars? Typisches aus Wiesbaden und dem Rheingau? Bei unserer exemplarischen Auswahl werdet Ihr bestimmt fündig.
14 Wege zur Königin der Rebe Von Flörsheim am Main bis Lorch am Rhein findet Ihr insgesamt 14 Riesling Schleifen, 4 km bis 8 km lang. Perfekt für Genusswanderer, die entspannt auf Qualitätswegen spazieren und die Rheingauer Landschaft erkunden möchten. Jede Riesling Schleife greift ein besonderes Thema zum Riesling, Weinbau und der Kulturlandschaft im Rheingau auf.
22 Kulturdenkmäler und Bauten, die Ihr gesehen haben solltet Wir sehen uns zum Kulturgenuss in WIESBADEN RHEINGAU
Mit ein paar Klicks zu Euren schönsten Rheingau-Erlebnissen!
Ob direkt vor Ort oder bequem von zuhause aus geplant – hier findet ihr besondere Erlebnisse rund um Wein, Kultur und Rheinromantik!
Bei schönem Wetter häufig bereits ab 14.00 Uhr geöffnet. Telefonische Nachfrage unter: 06723 885755
Ausschank:April bis Oktober im Wechsel
Ausschank:April bis OktoberÖffnungszeiten: Freitag: ab 17 UhrSamstag: ab 15 UhrSonn- u. Feiertage: ab 15 Uhr
In der Weinlage "Wasseros" unterhalb der Wirtschaftshalle des Weingutes Weil findet Ihr den Kiedricher Weinprobierstand.
Mit Freunden nach Feierabend ein Glas Wein genießen oder nach einer Wanderung ganz ungezwungen am Rhein der Sonne beim Untergehen zu sehen. Dabei im Liegestuhl ein Gläschen Lorcher Wein in der Hand. Dazu laden wir euch an unserer mobilen Weinbar ein.
Ausschank:Mai bis Ende AugustÖffnungszeiten: Freitag: 17 - 22 Uhr Samstag: 16 - 22 UhrSonn- und Feiertage: 10 - 22 Uhr
Der Rauenthaler Weinprobierstand liegt am Ortsausgang in Richtung Bubenhäuser Höhe.
Ausschank:März bis Anfang JanuarÖffnungszeiten:Montag bis Freitag: 17 - 23 UhrSamstag: 15 - 23 UhrSonn- und Feiertage: 11 - 23 UhrBitte erfragen Sie ab Oktober die Öffnungszeiten bei den genannten Winzern.
Ausschank:Weinstand an der Weingenossenschaft FrauensteinQuellbornstr.99Öffnungszeiten: Sonn- und Feiertags jeweils ab 15 Uhr
Ausschank:März bis NovemberÖffnungszeiten: Samstag: 8 - 14 Uhr Wiesbadener Winzer auf dem Wochenmarkt (Dern´sches Gelände)
Der Weinstand wird vom Wein-, Obst- und Gartenbauverein Dotzheim 1918 e.V. betrieben.
Öffnungszeiten:• Fr. ab 17 Uhr• Sa., So. & Feiertage ab 14 Uhr(bei gutem Wetter bleiben wir auch länger)
Ausschank:März bis OktoberÖffnungszeiten: Donnerstag + Freitag ab 17 Uhr Samstag ab 15 UhrSonn- und Feiertage ab 11 Uhr
Das Weinfass Oestrich findet Ihr in den Rheinanlagen, direkt gegenüber des "Alten Kran".
Willkommen am Weinstrand Wir arbeiten eng zusammen mit Winzern aus der Region. Unsere Auswahl aus Rheingauer Weinen ist immer in Bewegung. Hier kommen alle Weinstrand-Fans auf ihre Kosten.
Genießt die urige Atmosphäre in unseren Schankräumen oder auf der sonnendurchfluteten Terrasse mit mediterranem Flair.
Herzlich willkommen im Weintempel Johannishof Eser
Den WeinTreff findet man am Ortseingang von Erbach, direkt neben einem großen Parkplatz, der von der Bundesstraße 42 und auch vom Rheinufer her leicht zu erreichen ist!
Erlebt die Verschmelzung von sinnlichen Natureindrücken mit in den Landschaftspark integrierten Zierelementen und Rheingauer Weinkultur.
Der Welterbe-Weinberg oberhalb von Lorch verbindet Weinbau, Trockenmauern und einen Rundweg mit Aussicht ins Obere Mittelrheintal. Mittelpunkt ist die sechs Meter lange Stickelbank aus angespitzten Eichenhölzern.
Das Original unter den Weinständen
"Klein aber fein" ist das Motto der höchstprämierten Winzergenossenschaft im Rheingau.
Im Weingut Michael Gietz wird in der 6. Generation Weinbau betrieben.